Full 1
Full 2
Full 3

Die Welt ist unser Spielplatz

Die Zeit bis zum zehnten Lebensjahr steht für Abenteuer und den Wunsch nach Entdeckungen. Darum setzen wir in unseren sechs Kindergärten in Wien auf eine Herangehensweise, die Kinder dazu ermutigt, ihre Welt spielerisch zu erkunden. Wir gestalten außergewöhnliche Bildungswege, die Freude am Lernen wecken, Kinder individuell fördern und ihnen unvergessliche Erlebnisse bieten.

Unsere Standorte

1200 Wien

Kleinkindergruppe  & Kindergarten

UNSER Leitbild

Wir begleiten Kinder auf ihrem Weg, damit sie ihre Welt nicht nur mit den Augen, sondern mit allen Sinnen erfassen können. Dabei setzen wir auf gemeinsames Lernen, Denken und Handeln. Auf diese Weise können Kinder sich inmitten ihrer Gemeinschaft bestmöglich entwickeln.

DU BIST UNS
WICHTIG

Wir nehmen jedes Kind als Individuum wahr, schaffen eine harmonische Atmosphäre voller Geborgenheit und bieten durch Inklusivpädagog*innen Förderungsmaßnahmen auf höchstem Niveau.

VORBILDLICHES
UMWELTMANAGEMENT

Wir handeln nach EMAS-Standards und vermitteln Kindern durch Mülltrennung, Nachhaltigkeit und sparsamen Ressourceneinsatz, von Anfang an Umweltbewusstsein.

AM PULS DER
ZEIT SEIN

Unsere Pädagog*innen bilden sich kontinuierlich weiter und tragen in regelmäßigen Teamsitzungen zur Verbesserung unserer Abläufe bei.

ÜBER DEN
TELLERRAND BLICKEN

Wir sind in aktivem Austausch mit den Obsorgeberechtigten und vernetzen uns durch Bildungspartnerschaften mit anderen Einrichtungen.

WER RASTET
DER ROSTET

Unsere Kinder erkunden Spielplätze, Parks, sowie unsere hauseigenen Gärten und Bewegungsräume. Dadurch erleben sie selbst bei Schlechtwetter aktive Tage. In den Winter- und Sommermonaten bieten wir zusätzliche Abenteuer auf Schlittschuhen und beim Plantschen.

DU BIST,
WAS DU ISST

Ausgewogene Speisepläne, frisches Obst, Gemüse und gesunde Lebensmittel bieten eine ideale Grundlage für die Entwicklung unserer Kinder.

Vindobini

EMAS